Was ich anbiete

Meine Beratung richtet sich an alle, die nicht an einer schnellen, sondern an einer nachhaltigen Verbesserung interessiert sind. Der Fokus liegt nicht auf einer 7-Tage-Crash-Diät. Ich biete keine strenge Diät, sondern ein persönliches und individuelles Ernährungskonzept ohne Hungern. Der Schlüssel zu einer Veränderung und Verbesserung ist der genaue Blick auf die Lebensumstände und die bisherige Ernährung. Dies ist immer individuell und für jeden unterschiedlich. Jeder Mensch is(s)t da anders!

Neben Einzelberatungen biete ich auch verschiedene Kurse an. Neben einem interessanten Angebot bei der ABS Selsingen, dass nach den Sommerferien 2022 startet (https://www.selsingen.de/buergerservice/das-programm), gibt es auch neue Termine für tolle Workshops, die auf dem Klostergut Burgsittensen stattfinden.

Life in Pink findet am 17.09.2022 wieder statt, Beginn ist 14:00 Uhr.

Unser Alltag ist oft schon kompliziert, und vor allen Dingen auch stressig genug. Im Workshop LIFE IN PINK geht es nicht nur um Wege in einen gesünderen, sondern auch einen entspannteren Alltag. Es geht um die Stärke der Frauen und darum, wie das Wechselspiel des weiblichen Zyklus uns Flexibilität schenkt. Ich helfe dir das Zusammenspiel der verschiedenen Hormone zu verstehen und wofür sie eigentlich gut sind. Was passiert bei einem hormonellen Ungleichgewicht? Was passiert bei Hormonschwankungen? Ich zeige dir einen Ausweg aus diesem Chaos zwischen Symptomen und Beschwerden.

Du lernst, wie deine Darmgesundheit und deine Leber geschützt werden kann und was all das gleichzeitig mit deinem Hormonhaushalt zu tun hat. Du bekommst Einblick in die Welt deines Organismus und das Zusammenspiel deiner Organe.

Wir werden uns zu den Themen austauschen und ich werde viele nützliche und einfache Tipps geben, wie du dein Leben gesünder und einfacher gestalten kannst. Ich zeige dir einen unkomplizierten Weg, wie du nicht nur dein Hormongleichgewicht, sondern auch dein Immunsystem schützen kannst. Wir werden gemeinsam nicht nur hormongesund, sondern auch frisch und regional kochen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Raus aus der Zuckerfalle am 08.10.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jeder weiß, dass uns der gute alte Zucker nicht guttut. Und trotzdem kommen wir nicht umhin, dem Verlangen nach dem Süßen nachzugeben und kommen nur schwer davon los. Seien wir mal ehrlich, der Zucker ist in unserem alltäglichen Essen fester Bestandteil. Manchmal sind wir uns dessen gar nicht richtig bewusst. Ich zeige dir, wie du den versteckten Zucker entlarven und du deinen Weg aus der Zuckerfalle finden kannst. Ich biete dir die Möglichkeit auf ein gesünderes Leben mit mehr Wohlbefinden. Und das ist gar nicht so schwer! Ich werde dir erklären, wie dein Körper von dem Zuckerverzicht profitiert und du das Risiko von Übergewicht, Diabetes Typ 2 und Herzinfarkten drastisch senken kannst.

Wie erkenne ich Zucker auf der Zutatenliste? Wie gelingt es, sich den Süßgeschmack abzugewöhnen? Welchen Zuckerersatz gibt es, und wie sinnvoll sind diese Produkte? Ich biete dir Antworten auf diese und weitere Fragen und freue mich darauf dir den Weg raus aus der Zuckerfalle zu zeigen.

Trau dich an´s Fett am am 22.10.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Was glaubst du, kann ein Grund dafür sein, der so viele Menschen an einem gesünderen Leben hindert? Es ist das FETT! Es ist aber nicht das Fett, dass als Fettaugen auf der Suppe schwimmt. Es ist auch nicht das Fett, dass dafür sorgt, dass der Hosenbund drückt. Es ist das „GUTE FETT“, dass vielen von uns fehlt und uns an einer gesünderen Lebensweise hindert. Es mag sich paradox anhören, aber es ist wirklich wahr. Mit der richtigen Auswahl an Ölen und Fetten ist es möglich von der Heilkraft des Fettes zu profitieren. Natürlich kommt es dabei auf die Qualität des Fettes an und auch darauf, was sonst noch so im Laufe des Tages in unserem Verdauungstrakt landet. In diesem Seminar zeige ich Wege auf, wie du die Heilkraft des Fettes für dich nutzen kannst und wie du dich von dem negativen Dogma des Fettes verabschieden kannst.

Weihnachtsbäckerei am 03.12.2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wir machen uns einen schönen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit und gemeinsam Kekse backen. Es wird interessante Informationen zum Clean Baking geben. Auch der Weizen wird ein Thema sind. Ist er wirklich so schlecht wie sein Ruf? Es wird leckere Sachen für zu Hause geben. Mit dabei sind natürlich die Kekse, die wir gebacken und noch nicht aufgegessen haben, aber auch ein Weihnachtskuchen im Glas und eine Backmischung für zu Hause (im Übrigen beides eine super Geschenkidee). Anschließend lassen wir den Nachmittag bei warmen Kakao und frisch gebackenen Keksen ausklingen.

Wenn du Lust hast Neues zu entdecken und spannende Informationen rund um Thema Ernährung zu erhalten, dann melde dich gern bei mir.